Medizin Kompakt » Gesundheitszentrum

Gesundheitszentrum

Zum einem bezeichnet der Begriff die räumliche und möglicherweise organisatorische Zusammenfassung verschiedener gesundheitlicher Versorgungsangebote unter einem Dach. Vor allem Krankenhäuser streben danach, durch Zusammenführung von medizinischen, ambulanten sowie voll- und teilstationären pflegerischen Behandlungsangeboten den Patienten ein möglichst breites Spektrum anzubieten. Dies kann aber auch durch die Zusammenfassung von ambulanten ärztlichen Behandlungsangeboten - etwa einem Ärztehaus - der Fall sein.

Wir sehen unter dem Begriff alle nicht isolierten medizinischen Behandlungsmethoden, also z.B. auch Pflegeheime mit medizinischer Versorgung oder therapeutischen Massnahmen.

Auch hier gilt unsere Augenmerk der Optimierung der Prozesse und Abläufe um die Effizienz und Kernkompetenz der Beteiligten besser zum tragen zu bringen.

Wissen wie, Neugier und Erfahrung ist ein gutes Rezept, gerne überzeugen wir Sie mit unser Arbeit und freuen uns auf eine unverbindliche, kostenlose Kontaktaufnahme.

Zurück zur Hauptseite